Einsteiger2018-11-24T19:59:54+02:00

​Einsteiger Tipps auf einen Bli​ck

​Die wichtigsten Schritte für Einsteiger in die Selbständigkeit

Wer in ​selbstaendig-erfolgreich-sein.de unterwegs ist wird sicher jede Menge Neuigkeiten für Einsteiger finden.

Hier findest Du nochmals im Überblick die wichtigsten Informationen für Einsteiger in die Selbständigkeit und welche Aspekte für den Eintritt in die Selbständigkeit von Bedeutung sind.

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden."  Marlon Brando

Schritt für Schritt Tutorials

​Einsteiger - Eignung feststellen

​Hier erfährst Du, welcher Unternehmertyp Du bist. Dazu findest Du wichtige ​Informationen für Einsteiger​ und wie Du Deine Eignung feststellen kannst. Desweiteren habe ich Links zu geeigneten Tests ​in deren Du Deine beruflichen Fähigkeiten feststellen kannst. ​Außerdem findest Du Checklisten, sowie wichtige Infos zu Förderungen ​in Österreich und Deutschland.

​Vor der Unternehmensgründung

​Auch in der Selbständigkeit gibt es für Einsteiger ​wichtige Voraussetzungen, die als Gründer zu erfüllen sind. ​ Hier wirst Du erfahren, was zu tun ist, bevor Du Deinen ersten verdienst. Ich zeige Dir alle Wege in einer einfach verständlichen Aufstellung mit den Links zu den Behörden.

​Die wichtigsten Basics für die Selbständigkeit

Bevor Du Dir Gedanken über den Erfolg machst, wäre es noch ​relevant, wenn Du über den Aufbau Deines Unternehmens nachdenkst. Es gibt wichtige Faktoren, die Du Dir als Existenzgründer ​überlegen solltest. zB.  Was wäre die Geschäftsidee? Wo hole ich mir ein Beratungsangebot ein? Wie erstelle ich einen Businessplan? Auf der Seite findest Du die wichtigsten Basics dafür.

Risiken in der Existenzgründung

​Stopp! Stürze Dich nicht gleich in die Kundenrecherche! Um gut vorbereitet zu sein, wäre der Einblick in etwaige Risiken noch sehr wichtig. So kannst Du gezielt Deine Karierre starten.

​So startest Du als Einsteiger Dein Online-Business

​Möglichkeiten Geld mit Online-Business zu verdienen

​Nachdem Du Dein Business aufgebaut hast, gibt es sicher Erwartungen Deinerseits... Verständlich. Gerne helfe ich Dir auch dabei. Wenn Du wissen möchtest, wie im Hintergrund "der Rubbel rollt", dann lese hier weiter:

​So optimierst Du Dein Online-Business

​​Mit Websites Geld verdienen - Tutorial für Einsteiger

​​Heutzutage kannst Du mit Deiner eigenen Website Geld verdienen. Doch wie Deine Homepage sich zur Geldmaschine entwickelt hängt von diversen Umständen ab.  Außerdem gibt es einige Tools dazu. Hast Du für die Erstellung wenig Zeit, oder die Website wird nur für den privaten Gebrauch als Erinnerung genützt dann gibt es die Alternative, bei Baukastensysteme eine vorgefertigte Website zu erstellen. Die Anbieter bieten einige praktische Vorlagen mit passenden Hintergründen. Für eine Firmen-Website oder, wenn Du damit Geld verdienen möchtest, dann eignet sich WordPress genial dafür.

​So baust Du Dein Netzwerk auf

​​​​​Oft scheitert das Network-Marketing alleine durch die mangelnden Kunden. Darunter leidet oftmals auch das eigene Budget, besonders, wenn man für ein Starterpaket bezahlt hat. Mit diesen Tipps zeige ich Dir - für Einsteiger verständlich, wie Du Dein Business aufbaust.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
>