Änderungen im Online-Business durch COVID-19

///Änderungen im Online-Business durch COVID-19

Änderungen im Online-Business durch COVID-19

By |2020-06-09T11:40:29+02:00Mai 5th, 2020|Blog|0 Comments

Wa​s hat sich im Online-Business durch COVID-19 verändert?

​Generationen weit gab es schon einige Virenerkrankungen, doch keiner ​davon hatte so eine enorme Auswirkung auf die Wirtschaft wie der neuartige COVID-19 Virus, das nun schon seit einigen Wochen existiert. Sämtliche Veranstaltungen wurden zwecks Eindämmung abgesagt, lokale Unternehmen mussten schließen und auch der Fernreiseverkehr wurde stark reduziert. Die Folgen davon waren verheerend! Denn die Wirtschaft litt unter die finanziellen Einbußen enorm! Aber auch im Online-Business hat das COVID-19 Virus Spuren hinterlassen. In diesem Beitrag erfährst Du was sich dadurch ​verändert hat.

More...

COVID-19 Anpassung der SEO-Strategien

​​Besonders in der Suchmaschinen-Optimierung hat COVID-19 seine Spuren hinterlassen, denn durch die fatalen Auswirkungen haben sich die Interessensgebiete der Nutzer stark verändert. ​​​Suchbegriffe, nach denen früher häufig gesucht wurde (z.B. Reiseangebote), ​rückten wegen der Krise in den Hintergrund. Andere Begriffe, wie z.B. Versandhäuser, Möbeln, Computer und Elektronik. ​Diese genannten Keywords dominieren dadurch umso mehr die Internet-Welt, da wegen der Ausgangssperre viele Nutzer umso häufiger im Internet surfen und auch mehr Suchanfragen in Google & Co. stellen. Um ​im Wettbewerb ​weiterhin repräsentativ zu bleiben, ist es auch wichtig, dass Du für ​Dich für diverse Fragen Deiner Leserschaft widmest. ​Fokussiere auf den Ausbau der derzeitigen SEO-Aktivitäten in Hinsicht auf die Probleme und Bedürfnisse Deiner Besucher. Dadurch lockst Du mehrere Interessenten an und Deine Marke wird somit auch gestärkt.


​Nicht nur SEO sondern auch SEA mit Google Ads - COVID-19

​Gerade diese Krisen-Zeit eignet sich hervorragend für Werbung in Google-Ads. Denn erstens wurden die Klickpreise stark reduziert und zweitens haben ​manche Keywords eine viel höhere Klickrate erhalten! Genau deshalb solltest Du die Chance nützen und mittels des Tools Bezahl-Werbung zu Deinen Beiträgen machen, um mehrere Leser zu erreichen. Halte Deine Besucher bei Laune und gestalte spannende Texte. Stelle Fragen, die Du beim nächsten Mal beantwortest. So verlierst Du nicht an Interesse und wirst auch am Tag X, wenn das COVID-19 Virus komplett eingedämmt wurde in Erinnerung bleiben.